Antragsverfahren

Anträge zur Förderung von Einzelprojekten können jederzeit gestellt werden und werden auf den turnusmäßigen Sitzungen des Begleitausschusses (BGA) beraten und ggf. zur Förderung empfohlen. Bei zeitlich kurzfristigen Projekten ist in besonderen Fällen auch eine Abstimmung zwischen den angesetzten Terminen möglich.

Die nächsten Sitzungen des BGA findet am 08. Dezember 2022 statt.

Anträge, über deren Förderung bei den Sitzungen beraten werden sollen, müssen zwei Wochen vor dem entsprechenden Termin bei der Koordinierungs- und Fachstelle eingegangen sein. Zur Besprechung des Antrags und zur Klärung offener Fragen wird nach Möglichkeit ein persönliches Treffen vereinbart.

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Projektidee den Zielen und Förderkriterien der Partnerschaft für Demokratie entspricht und senden Sie das ausgefüllte Antragsformular zusammen mit dem Finanzplan per E-Mail an: demokratie.leben[at]mail.aachen.de

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden, wir unterstützen Sie gerne bei der Antragstellung und im Verlauf der Projektumsetzung!