Du hast die Wahl! - Die Konferenz für Erstwähler*innen zur Bundestagswahl

Du bist zwischen 18 und 22 Jahren alt und darfst im September zum ersten Mal an einer Bundestagswahl teilnehmen? Du bist unsicher, wie die Wahl abläuft und wie du deine Entscheidung für eine Partei treffen sollst? Dann ist unsere zweitägige Erstwähler*innenkonferenz genau das Richtige für dich!

Gemeinsam wollen wir uns zwei Tage lang mit allen wichtigen Fragen rund um die Bundestagswahl beschäftigen: Welche Parteien treten an und welche Positionen vertreten sie? Wie läuft die Wahl ab und welche Auswirkungen hat meine Stimme? Selbstverständlich halten wir auch eine Probewahl ab und diskutieren mit den Aachener Kandidat*innen für den Bundestag.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Verein zur Förderung politischen Handelns e.V., ist überparteilich und richtet sich an alle interessierten jungen Erwachsenen.

Wann: Am 4. und 5. September 2021, jeweils von 10 bis 17 Uhr

Wo: Nadelfabrik, Foyer, Reichsweg 30, 52068 Aachen

Kosten: 10,-- €, Mittagsimbiss an beiden Tagen und Getränke inklusive

Anmeldung über die Volkshochschule Aachen, Kursnummer: 211-03321

 

Verein zür Förderung politischen Handelns e.V.