Termine

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Film "Hein Kolberg – Ein Gewerkschafter erinnert sich"
Wann:
22.01.2015 17.00 h
Wo:
Volkshochschule Aachen - Aachen
Kategorie:
Volkshochschule Aachen

Beschreibung

Zur Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Gewerkschafter Hein Kolberg zeigt die Volkshochschule Aachen, Peterstr. 21-25, am Donnerstag, 22. Januar 2015, um 17 Uhr und um 19 Uhr den Film "Hein Kolberg – Ein Gewerkschafter erinnert sich" (87 Minuten). In bitterer Armut wuchs Hein Kolberg in den 20er Jahren in einer Aachener Arbeiterfamilie auf. Seine Jugend war geprägt durch die Nazidiktatur. Als junger Mann in die Wehrmacht einberufen, kämpfte er als Soldat in Russland. Nach Kriegsgefangenschaft endlich wieder zurück in Aachen, begann er sein Arbeitsleben. Unmittelbar damit verbunden war sein Engagement in Gewerkschaft, Partei und Friedensbewegung. In dem Film erzählt Hein Kolberg aus seinem Leben
Der Eintritt ist frei.

 

Veranstaltungsort

Wo?:
Volkshochschule Aachen   -   Website
Straße:
Peterstr. 21 - 25
PLZ:
52062
Stadt:
Aachen

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar